Beispiel-Banner trauriges Herz
    
   


  

Filmempfehlungen

Liebe hat zwei Gesichter - The Mirror has two Faces
Ein Film der allein schon von den mitwirkenden Schauspielern lebt. Barbra Streisand, Lauren Bacall, Jeff Bridges und Pierce Brosnan um nur die wichtigsten zu nennen. Untermalt von toller Musik von Puccini und Brian Adams.

Zum Inhalt: Barbra Streisand spielt die nette und schlaue Literaturdozentin Rose, sie wohnt mit ihrer Mutter (Lauren Bacall) zusammen in einer Wohnung. Die beiden schenken sich nichts und der Film lebt allein schon von den Dialogen der beiden. Rose wird von den Männern geschätzt aber nicht begehrt. Sie isst gern, achtet nicht ständig auf jedes Gramm, verzichtet auf Schminke und hat die Hoffnung auf die große Liebe aufgegeben, nachdem ihre letzte Liebe Alex (Pierce Brosnan) sie für ihre jüngere und gutaussehendere Schwester verlassen hat. Sie darf auf dieser Hochzeit "Brautjungfer" spielen... Roses Schwester tut es ein wenig Leid und sie liest die Anzeige eines Mathematikprofessors der ebenfalls eine Frau sucht... der Matheprof Gregory ist brilliant und hochintelligent, versteht aber nicht, wieso seine Studenten so schlechte Noten schreiben, wo doch alles so einfach ist... Aber mit der Liebe klappt es auch bei ihm nicht und so beschließt er auf der Grundlage mathematischer Formeln die perfekte Liebe zu finden, die laut seiner Meinung nur ohne körperliche Liebe funktionieren kann... er trifft sich mit Rose und mag sie. Sie versteht seinen Mathekram und gibt ihm Tipps für seinen Unterricht (ich liebe diese Szene als Greg zu Rose sagt, dass er einen Heidenspaß hat an der Tafel zu stehen und seine eigenen Aufgaben zu lösen, die nur kein Schwein versteht...) er lädt sie dafür zum Essen oder ins Konzert ein. Ohne das er sie jemals geküsst hat, bittet er sie seine Frau zu werden unter der Bedingung, dass sie niemals Sex haben werden... Das geht aber natürlich nur eine Weile gut... Als Rose mit Greg schlafen will, stößt er sie zurück und sie verlässt ihn. Er geht auf Lesereise mit seinem Mathebuch während Rose immer mehr abnimmt, sich die Haare abschneidet und sich ihre Schwester von Alex trennt... für wen wird Rose sich entscheiden???
  www.verliebtindedozenten.deback top